Wieder einmal steht das Wochenende vor der Tür. Mit Freitag den 13. und dem Valentinstag noch dazu ein ganz besonderes. Was es alles zu schauen gibt, sagen wir euch in unserem Weekend Watch.

Freitag der 13.

Abgelutscht oder Klassiker könnte man zu unserem Vorschlag für Freitag sagen. Wir sind der Meinung, besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach. Unser naheliegender Tipp, ein Freitag der 13. Filmmarathon. Entweder auf NetflixUS oder auf Google Play (nicht alle Teile). Alternativ kann man sich auch die DVDs (Partnerlink) bestellen. Auch interessant das Making of Freitag den 13. (Partnerlink).

Valentinstag

Für einige ist vielleicht erst der Samstag der richtige Horrortag. Für viele andere wiederum ist es der romantischste Tag des Jahres, Valentinstag. Für wen bei unseren Filmtipps zum Valentinstag noch nichts Passendes dabei, der könnte sich für den interaktiven Film „Beyond the Wave“ interessieren. Produziert wurde der Film vom Sexspielzeughersteller Lelo. Um keine falschen Hoffnungen zu wecken, es ist kein Porno. Vielmehr soll man sich interaktiv gemeinsam mit seinem Partner auf ein Abenteuer der Gefühle  einlassen.

 Oscarfilme

Nur noch eine Woche bis zu der Oscarverleihung. Wer noch nicht alle Filme gesehen hat, muss sich ranhalten. Momentan in Wien im Kino sind „Birdman„, „Boyhood„, „Die Entdeckung der Unendlichkeit„, „Foxcatcher„, „Grand Budapest Hotel„, „Inherent Vice„, „Baymax„, „Wild„, „The Imitation Game„, „Citizenfour„, „Das Salz der Erde„, „Wild Tales„, „Timbuktu„, „Interstellar„, „Deux Jours, une nuit“ und „Der Hobbit, Die Schlacht der fünf Heere„.

Start

Am 14. und 15. Februar 2015 startet die Österreichische Fußballbundesliga in die Frühjahrsrunde. Red Bull Salzburg liegt klar an der Spitze, aber dahinter ist der Kampf um die Europa Cup Plätze entfacht. ORF zeigt die Sonntagsspiele und Sky Österreich (Partnerlink) überträgt alle Spiele live. Alternativ kann man auch per Public Viewing der Bundesliga folgen. Die passenden Locations findet er in unserer Location-Suche.

Finale

Am Sonntag gehen sowohl die Berlinale als auch die Alpine Ski WM zu Ende. Die Preisverleihung des „Goldenen Bären“ kann man im Stream verfolgen. Den Riesentorlauf der Herren, sowie die Slaloms der Damen und Herren werden auf ORF, Eurosport, SRF und ARD übertragen.

Wir wünschen ein schönes Wochenende.