Karfreitag, d. h. es steht ein langes Wochenende vor der Tür. Doch bevor wir uns drei Tage frei nehmen, unsere Schautipps für heute den 3. April 2015.

Vincent will Meer (ORF 1, 22:00)

In dem deutschen Road Movie „Vincent will Meer“  brechen drei Menschen aus ihrem von Therapien geprägten Alltag aus, um den letzten Wusch von Vincents Mutter zu erfüllen. Sie wollte immer das Meer sehen, doch nun ist sie tot und ihre Asche in einer Bonbon-Dose. gemeinsam mit der magersüchtigen Marie und dem zwanghaften Alexander bricht der am Tourette-Syndrom erkrankte Vincent aus dem Haus aus und stehlen das Auto einer Ärztin, um sich auf den Trip zu machen.

Altman (Im Kino)

Heute startet der Dokumentarfilm „Altman“ in den österreichischen Kinos. Der Filmemacher Robert Altman ist 2006 gestorben. Der Film beschäftigt sich umfassend mit dem Werk und dem Leben des Regisseurs, der u. a. mit Filmen wie „M.A.S.H.“, „Short Cuts“ oder „The Player“ bekannt wurde.

Das Leben des Brian (DVD/Blu-ray)

Ihr wollt jemandem ein besonderes Ostergeschenk machen oder vielleicht euch selbst. Wie wäre es mit einem Klassiker auf DVD/Blu-ray. Monty Pythons „Das Leben des Brian“ ist immer sehenswert und man kann ihn sich auch ruhig öfters anschauen, darum ist der Film auch unser Kauftipp des Tages. Wenn ihr die DVD/Blu-ray in unserem Partnerschop bei Amazon kauft, könnt ihr außerdem WatchGuide unterstützen.