Eine kurze Woche ist eine gute Woche. Demnach haben wir eine gute Woche, denn am Freitag ist Feiertag. Um die Woche auch gut zu nützen, stürzen wir uns auch gleich auf die tipps des 27. Aprils 2015.

Monty Pythons – Der Sinn des Lebens (Tele5, 20:15)

Ein Komödienklassiker läuft heute auf Tele5. „Monty Pythons – Der Sinn des Lebens“ klärt uns darüber auf, warum und wofür wir leben und warum wir besser nicht zu einem Pfefferminzplätzchen greifen sollten. Ein muss für alle die auf schrägen britischen Humor stehen. Ohne Werbeunterbrechung kann man den Film auch auf Amazon Instant Video (Partnerlink), Maxdome, iTunes, Watchever, Videoload, Xbox Video und Google Play schauen.

Shining (ATV2, 22:30)

Ein Klassiker des Horrorfilms läuft heute auf ATV2. „Shining“ ist ein Buch von Stephen King, das von Stanley Kubrick verfilmt wurde. Der stilprägende, hochgelobte Film kam bei King aber gar nicht gut an, weshalb er Jahre später den Film neu verfilmt hat. Der war aber längst nicht so gut wie das Original. Unbedingt anschauen, alternativ auch bei Amazon Instant Video (Partnerlink), Maxdome, iTunes, Videobuster, Videoload, videociety, Xbox Video oder Sony.

In the shadow of the sun (Topkino, 18:30)

Harry Freeland begleitete die beiden Männer Vedastus und Joesphat sechs Jahre lang bei ihrem Kampf gegen Diskriminierung. Die Beiden sind Albinos und leben in Tansania, einem Land in dem Albinos gejagt und ermordet werden. „In the shadow of the sun“ ist ein Film darüber, das die „falsche“ Hautfarbe oft zu Nachteilen und Leid führt. Das Topkino zeigt den Film um 18:30 in Swahili mit englischen Untertiteln.