Ich wünsche euch einen spannenden Mittwoch mit unseren Schautipps zum 29. April 2015. 

/slash einhalb 2015 (Filmcasino, bis 1. Mai)

Zum zweiten Mal findet das Spin Off zum Slash Filmfestival statt. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr das Schaffen von Jörg Buttgereit. Huete widmet das /slash einhalb den Abend ganz dem Fimemacher. Um 20:30 wird sein aktueller Film “German Angst” gezeigt, den er gemeinsam mit Andreas Marschall und Michal Kosakowski geschaffen hat. Danach findet ein Gespräch mit dem Regisseur statt, um anschließend im Double Feature “Nekromantik” und “Schramm” zu zeigen.

Samsung Cup Halbfinale 2015 (ORF1, 20:15)

Heute geht das Halbfinale des österreichischen Samsung Cups 2015 in die zweite Runde. Der WAC empfängt den Rekord Cupsieger Austria Wien. Das letzte Duell der beiden Mannschaften in der Bundesliga endete 1:1. Ein anderes Ergebnis ist heute garantiert. Das Finale findet am 3. Juni im Klagenfurter EM-Stadion statt. ORF 1 überträgt die Partie ab 20:15 live.

Chozen (ProSieben Fun, 22:25)

Ab heute 22:25 zeigt ProSieben Fun die Animationsserie „Chozen“. Es geht um einen schwulen, weißen Rapper, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Doch die Zeit im Knast hat seinen Umgangston nicht unbedingt verbessert. In den USA lief die Serie als Begleitung zur fünften Staffel von „Archer“, die beide von der gleichen Firma animiert werden.