Dienstag ist traditionell Champions League Tag. In dieser Saison wird heute das vorletzte mal am Dienstag Europa Cup gespielt, denn es ist bereits Halbfinale. Was es außerdem am Dienstag den 5.5. zu schauen gibt, erfahrt ihr hier.

CHAMPIONS LEAGUE HALBFINALE (Puls4/SRF2/Sky, 20:00)

Im heutigen Halbfinale der UEFA Champions League empfängt Juventus Turin den Vorjahressieger Real Madrid. Puls4, SRF2 und Sky übertragen das Spiel live. Das Rückspiel findet nächsten Mittwoch statt. Das Finale findet am 6. Juni in Warschau statt. Der Gegner von Real oder Juventus wird im zweiten Halbfinale zwischen FC Barcelona und Bayern München ermittelt.

Orson Welles – The One-Man Band (BR, 22:45)

Orson Welles, das Enfant Terrible der Filmbranche, wäre morgen 100 Jahre alt geworden. Doch leider ist er vor 30 Jahren gestorben. Zwei Jubiläen also, die dieses Jahr auch von vielen Filmmuseen begangen werden, wie z. B. in München und in Wien. Ich das Fernsehen huldigt dem Meister der Cinematografie. Der Bayrische Rundfunk zeigt heute um 22:45 die Dokumentation „Orson Welles – The One-Man Band“.