Am dritten Tag hintereinander steht Fußball im Mittelpunkt unseres Daily Watch. Heute ist es aber nicht mehr das Viertelfinale der ChampionsLeague, sondern jenes der UEFA Europa League. Was es sonst noch am 16.06.2016 zu sehen gibt, jetzt in unserem Daily Watch.

EUROPA LEAGUE VIERTELFINALE (SKY/ORF1, 21:00)

Die UEFA Europa League startet in die Runde der letzten Acht. Am Donnerstag 16. April 2015 finden die Hinspiele des Viertelfinales statt. Die Partien lauten FC Sevilla gegen Zenit Sankt Petersburg, FC Brügge gegen Dnipro Dnipropetrowsk (beim 1. Mal richtig geschrieben ;) ), Dynamo Kiew gegen AC Florenz und VFL Wolfsburg gegen SSC Neapel. Die Rückspiele finden eine Woche später am 23. April statt. ORF1 überträgt Dynamo Kiew gegen SC Florenz. Alle Spiele seht ihr auf Sky (Partnerlink).

FRANKENSTEIN (UCI Millenium City, 20:00)

Ein Stück Weltliteratur hat Mary Shelley damals in den Schweizer Alpen verfasst. “Frankenstein” wurde schon mehrmals verfilmt, nun haben es der verrückte Professor und sein Monster wieder auf die große Leinwand geschafft. Allerdings auf eine etwas andere Art und Weise. UCI Event zeigt am 16. April 2015 um 20:00 das Theaterstück “Frankenstein” aus dem Londoner National Theatre. Inszeniert wurde das Stück von Oscarpreisträger Danny Boyle. In der Hauptrolle ist Superstar Benedict Cumberbatch, der für seine Rolle in “The Imitation Game” diese Jahr für den Oscar nominiert war.

Tosca (Lugner Kino, 20:00)

Wer mehr auf Oper als auf Theater steht, kann trotzdem heute auch ins Kino gehen. Das Lugner Kino zeigt heute um 20:00 die Puccini Oper „Tosca“. Die Oper wurde in der Opera Bastille in Paris aufgezeichnet. Unter der Regie von Pierre Audi kann man Martina Seafin als Floria Tosca und Marcelo Alvarez als Mario Cavaradossi bewundern. Die Aufführung ist in italienischer Sprache, wird im Kino aber mit deutschem Untertitel gezeigt.

POOLINALE 2015

Bereits zum fünften Mal findet 2015 die Poolinale statt. Die Poolinale ist ein Filmfestival für Filme von, mit und über Musiker. Vom 16. bis zum 19. April 2015 wird ins Topkino geladen. Gezeigt wird ein buntes Programm an unterschiedlichen Filmen. U. a. wird „Heaven Adores You“ als Österreich Premiere gezeigt. Zum Auftakt gibt es heute in der Fluc Wanne ein Konzert von „East india Youth“.