Drohnen sind durch den militärischen Einsatz und die Tötung unschuldiger Menschen in Verruf geraten. Dabei sind Drohnen nur Werkzeuge und die Menschen dahinter sind dafür verantwortlich, was sie damit machen. So können Drohnen als Tötungsmaschinen, Lieferboten oder kreativ als Kameras eingesetzt werden. Für WatchGuides Playlist am Sonntag „Drone Movies“ habe ich mich für die letzte Variante entschieden und zeige euch heute Filme mit und über Drohnen. Mit dabei sind Landschaftsbilder, Dokus, Musikvideos und ein bisschen Sex.

Es gibt mittlerweile sogar ein Drohnen Film Festival. Da die Filme auf Vimeo gepostet wurden, haben ich dieses Mal zusätzlich zur Playlist „Drone Movies“ auch einzelne Vimeo Videos eingebaut. Außerdem haben wir in den letzten Wochen bereits Drone Movies als Video of the Day gepostet und zwar hier und hier.

Ich wünsche einen guten Stream.

Drone Movies – Playlist zum Sonntag

Vimeo Videos