Auch Mittwoch steht im Zeichen des Champions League Halbfinales, aber es gibt natürlich noch mehr zum schauen. Unsere Tipps für den 6. Mai 2015.

Champions League Halbfinale (ZDF/SRF2/Sky, 20:00)

Heute kommt es zu einem Duell der Giganten. Der FC Barcelona empfängt den FC Bayern München mit Barcelonas Ex-Coach Pep Guardiola. Das Cup Halbfinale haben die Bayern verloren, darum wollen sie auf jeden Fall das Champions League Halbfinale gewinnen, um am 6. Juni in Berlin den Titel zu holen. ZDF, SRF2 und Sky übertragen das Spiel live.

Hasenjagd – Vor lauter Feigheit gibt es kein Erbarmen (ORF3, 23:00)

Ein großartiger österreichischer Film zu einem wahrhaft schändlichen Vorfall. „Hasenjagd – Vor lauter Feigheit gibt es kein Erbarmen“ zeigt die Flucht von 150 Mauthausen Häftlingen, die von der Bevölkerung wie Hasen gejagt werden. Nur neun überleben diese „Hasenjagd“. Zwei von ihnen wurden von einer Bäuerin versteckt und gerettet. Sie sind die Hauptprotagonisten in diesem Film. „Hasenjagd“ ist auch auf flimmit abrufbar.

Citizen Kane (ORF2, 00:05)

Happy Birthday Orson Welles. Der große Regisseur wird heute 100 Jahre alt. Leider gratuliert ORF2 fünf Minuten zu spät. Um 00:05 wird der wohl besten und bekannteste Film von Orson Welles gezeigt „Citizen Kane“. In fast allen Listen über die besten Filme aller Zeiten rangiert „Citizen Kane“ unter den Top 3. Wer ihn noch nicht gesehen hat, muss entweder lange aufbleiben, oder sich den Film über den Medienmogul William Randolph Hearst auf DVD/Blu-ray kaufen. Oder man schaut sich einen anderen großen Film mit Orson Welles an. Das burg Kino in Wien zeigt um 18:45 „Der dritte Mann“.