Habt ihr den 1. April gut überstanden, ohne reingelegt worden zu sein. Mit WatchGuide seid ihr auch am 2. April auf der sicheren Seite. Da schaut ihr garantiert nicht blöd aus der Wäsch. Unser Daily Watch.

Wie wir sterben (3Sat, 20:15)

Aber auch mit WatchGuide an eurer Seite, irgendwann legts euch nieder. Die Dokumentation „Wie wir sterben“ untersucht wissenschaftlich den Vorgang des Sterbens. Es werden fragen beantwortet wie „Warum lebt der Mensch nicht unendlich lange“ oder „Was ist das Todesdreieck“. Ein spannendes Thema genau richtig kurz vor Karfreitag.

2 Minuten 2 Millionen (Puls4, 20:15)

Die Start Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ geht in die letzte Runde. Noch einmal haben Gründer/innen die Chance Investoren davon zu überzeugen, in ihr Unternehmen zu investieren. Ausgefallene Geschäftsideen und Beispiele, wie man sich beim Gespräch mit potentiellen Investoren verhalten soll (oder auch nicht) garantiert.

Kunst und Käse Vogelfrei (Schikaneder, 20:30)

Für alle Kunst und Kulturfreunde bietet das Schikaneder heute volles Programm. Im Rahmen der vierten Ausgabe von Kunst und Käse Vogelfrei, werden Filme, Performances und Installationen gezeigt.  Um 20:30 werden Filme von Florentin Scheicher, Alexander Hengl und eine Installation von Elet präsentiert. Um 21:00 bietet Florentin Scheicher zu einer Performance und aber 22:00 gibt es coole Mucke und Visuals Okim + Gavin Gamboa. Der Eintritt ist frei und zur Stärkung wird Käse gereicht.

Florentin Scheicher

Alexander Hengl