Wer gute Filme und Videos sehen will, der muss heutzutage kein Geld mehr ausgeben. Im Internet gibt es auf Plattformen wie YouTube und vor allem Vimeo und Anderen großartige Film- und Videokunst zu sehen. Das Problem dabei, wie findet man die guten, spannenden Sachen. Die Antwort: Hier! In meiner Video Extravaganza.

Natürlich kann ich nicht alle sehenswerten Videos entdecken, aber viele. In ungeregelter Mäßigkeit werde ich einige Videos und Filme vorstellen, mal thematisch geordnet, mal kreuz und quer und buntgemischt. Heute geht es bunt zu.

For the Love of Spock

Beginnen wir mit einem Trailer. Die Dokumentation über den Spock-Darsteller (den einzig wahren) Leonard Nimoy soll noch dieses Jahr ins Kino kommen.

Fan – o -rama

Ob die Realverfilmung von Futurama je ins Kino kommt, ist fraglich, aber ich würde sie mir anschauen.

A History of Horror

Nach der Ankündigung für etwas Neues, nun ein wenig filmhistorisches. Diego Carerra hat 112 Jahre Horrorfilm von 1895 – 2016 in einem Video mit Filmausschnitten aus 112 Filmen zusammengefasst. Sehr gut gemacht, auch wenn man bei dem einen oder anderen Film diskutieren kann, ob das tatsächlich ein Horrorfilm ist.

David Cronenberg’s Mad Doctors – Video Essay

Bleiben wir filmhistorisch und bei Horrorfilmen, Ein Video Essay über die irren Wissenschafter aus David Cronenbergs frühen Bodyhorror-Filmen.

Kubrick vs Scorsese & Tarantino vs Coen Brothers

Ein Hoch auf großartige Regisseure sind die beiden Mashups „Kubrick vs Scorsese“ (von Scorsese sogar genehmigt und gelobt) und „Tarantino vs Coen Brothers“ von Leandro Copperfield. Großartig gemacht.

the was – avalanches & sodajerk

Ebenfalls ein großartiges filmhistorisches Mashup (im weitesten Sinne) haben die Videokünstler Soda Jerk haben mit den Samplerkünstlern The Avalanches ein Video aus Found Footage Elementen gemacht. Ein genialer Rückblick auf die Geschichte der Popkultur

Aphex Twin – CIRKLON3 [ Колхозная mix ]

Ein ganz anderes Musikvideo hat der zwölfjährige YouTuber Ryan Wyer aus Irland geschaffen. Er dürfte das erste Aphex Twin Video seit 17 Jahren zum Song „CIRKLON3 [ Колхозная mix ]“ machen.

Game of Thrones Beginner’s Guide: Uncensored

Ein Blick zurück wirft auch Samuel L. Jackson und zwar auf die ersten fünf Staffeln von „Game of Thrones“. Sehr lustig und informativ in the Jackson way.

Hyper -Reality

Einen Blick nach vorne macht Keiichi Matsuda. Der Pokemon Go Hype zeigt uns gerade die ersten Erfolge von Augmented Reality. Matsudas Film „Hyper-Reality“ zeigt uns, wie sie in Zukunft ausschauen könnte.

Sunspring

Ebenfalls einen Blick in die Zukunft wirft der Film „Sunspring“. Er wurde zur Gänze von einer künstlichen Intelligenz geschrieben. Bis zur Weltherrschaft der Roboter dauert es wohl noch ein wenig.

The Color of California

Und zum Schluß noch ein Video zum Abschalten und in Erinnerung rufen, dass es draußen auch schöne Sachen zum Schauen gibt.

Das war meine Video Extravaganza fürs Erste. Die nächste folgt bestimmt.